Stellenausschreibung: Sekretär*in 50 % Beschäftigungsumfang

Stellenausschreibung: Sekretär*in 50 % Beschäftigungsumfang

Das Forum Hochschule und Kirche e.V. (FHoK) – zukünftig „Bundesverband Katholische Kirche an Hochschulen“ – unterstützt als bundesweite Dachorganisation katholische Hochschulgemeinden an Universitäten und Fachhochschulen und fördert den Dialog zwischen Kirche, Wissenschaft und Hochschule.

 

Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir möglichst zum 1. September 2023 eine*n

Sekretär*in (m/w/d) mit 50 % Beschäftigungsumfang
(zunächst auf zwei Jahre befristet)

Ihre Aufgaben: Sie organisieren Sitzungen und Tagungen von bundesweiten Gremien und Arbeitsgruppen und betreuen das Tagungsmanagement von Seminaren und Konferenzen. Sie machen mithilfe der Adressdatenbank (Cobra) Mailings und Versandaktionen und redigieren Texte und Protokolle. Sie unterstützen die Bildungsreferentinnen und den Geschäftsführer bei der Netzwerkarbeit und der Pflege der Homepage (WordPress). Sie bewirtschaften das Büromaterial der Geschäftsstelle und übernehmen buchhalterische Arbeiten in Absprache mit dem Finanzverwalter (z.B. Kassenführung, Abrechnung von Fahrtkosten, Rechnungstellungen, Eingabe in das Buchhaltungsprogramm).

 

Ihr Profil: Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung und verfügen über Berufserfahrung. Sie können Erfahrung in der Organisation von Sitzungen und Konferenzen vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook und haben Erfahrung in der Arbeit mit Adressdatenbanken und mit CMS-Programmen. Einfache buchhalterische Tätigkeiten sind Ihnen bekannt. Sie haben ein gutes Organisationstalent, sind flexibel und belastbar und können gut im Team arbeiten. Sie haben Interesse an der Arbeit der katholischen Kirche im Hochschulkontext.

 

Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobiler Arbeit, Bezahlung nach öffentlichem Dienst in der Entgeltgruppe TVöD E 6, einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des DB-Haltepunktes UN-Campus (Rheinweg 34); Zuschüsse zu ÖPNV-Abos verhandelbar.

 

Aussagekräftige Bewerbungen senden Sie bitte bis 30. Juli 2023 per Mail an den Geschäftsführer, Dr. Lukas Rölli ().

 

Hier gibt es die Ausschreibung als PDF zum Download.

 

Für Vorabauskünfte steht Ihnen Dr. Lukas Rölli unter der Rufnummer 0228 – 923 67-31 zur Verfügung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

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