Geschäftsstelle
Forum Hochschule und Kirche e.V.
Rheinweg 34, 53113 Bonn
Tel.: 0228 9 23 67-0
Fax: 0228 9 23 67-15
Kontaktzeiten: Mo. bis Do., 9:00 bis 15:15 Uhr
Wegbeschreibung
Information zu den Kontaktmöglichkeiten während der Zeit der Corona-bedingten besonderen Maßnahmen:
Die Einschränkungen im Rahmen der Kontaktverminderung in der Corona-Pandemie wirken sich nach wie vor auf die Abläufe in der Geschäftsstelle aus. Die Referenten*innen arbeiten teilweise im Homeoffice. Die Arbeitszeiten entsprechen dabei aus unterschiedlichen Gründen nicht immer den unten angegebenen Bürozeiten. Telefonische Erreichbarkeit ist zu den angegebenen Zeiten sichergestellt.
Es empfiehlt sich , Anliegen mit ein wenig Vorlauf per E-Mail anzubringen und Angaben zur eigenen telefonischen Erreichbarkeit zu machen. Aktuelle Informationen finden Sie an dieser Stelle.
Die Seminar- und Tagungsarbeit von AKH, KHP und FHoK e.V. und von deren Vorständen wird durch die Reiseeinschränkungen ebenfalls empfindlich beeinträchtigt. Die Vorstände entscheiden in Abstimmung mit der Geschäftsstelle über die Form der Durchführung von Veranstaltungen und Sitzungen.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Dr. Lukas Rölli, Geschäftsführer
Tel.: 0228 9 23 67-31
mobil: 0163 339 2367
E-Mail:
tel. erreichbar: Mo – Do von 10 bis 16 Uhr
Zuständigkeiten: Leitung der Geschäftsstelle, Begleitung der Gremien von FHoK und KHP, Begleitung Strukturprozess 2022+, Außenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit
Antonia Huybrechts, Referentin
Tel.: 0228 923 67-22
mobil: 0177 4202 237
E-Mail:
tel. erreichbar: Mo-Do von 10 bis 12 Uhr, Mo im Home Office
Zuständigkeiten: Begleitung der Gremien und von Veranstaltungen der AKH (Hospitationsseminar im Bundestag, Verwaltungsangestelltenseminar, Delegiertenversammlung u.a.)
N.N., Bildungsreferentin (Elternzeitvertretung für Frau Altmaier-Zeidler – Die Aufgaben werden zurzeit durch Antonia Huybrechts und Dr. Lukas Rölli wahrgenommen.)
Tel.: 0228 923 67-0
mobil:
E-Mail:
tel. erreichbar:
Zuständigkeiten: Begleitung von Fortbildungen der KHP (Einführungskurs, Frühjahrsfortbildung, Herbsttagung u.a.) und von Veranstaltungen der AKH ( (inter)religiöse oder kulturelle Projekte)
Annette Kulzer, Referentin Öffentlichkeitsarbeit (Arbeit im Homeoffice)
Tel.: 0178 322 2553
E-Mail:
tel. erreichbar: Mo 9 bis 13 Uhr, Mi 8:00 bis 10:30 Uhr im Home Office, per Mail sporadisch erreichbar am Di, Do und Fr
Zuständigkeiten: Öffentliche Darstellung des FHoK (Homepage. Veröffentlichungen, Pressekontakt, Kommunikationsarbeit)
Ingrid Nitschke, Sekretariat, Tagungsmanagement und Buchhaltung (Mo, Di, Mi, Do)
Tel.: 0228 9 23 67-21
E-Mail:
Zuständigkeiten: Gremientagungen von FHoK e.V., AKH-Vorstand und GA der KHP, Fortbildungen und Veranstaltungen der AKH und der KHP, Herbsttagung der KHP, Delegiertenversammlung der AKH (DV); Buchhaltung
Kirstin Weber, Mitarbeiterin im Sekretariat (Mo, Mi von 09:15 – 12:15)
Tel.: 0228 9 23 67-33
E-Mail:
Zuständigkeiten: Adressenverwaltung; Gremienadministration, Versandaktionen, Unterstützung Homepage Pflege und Tagungsmanagement
Martin Hermann, Finanzverwalter (Di, Mi, Do)
Tel.: 0228 9 23 67-20
E-Mail:
Zuständigkeiten: Finanzbuchhaltung, Sachbearbeitung für die Zuwendungen des VDD und des KJP des Bundes, Büromaterial, Geschäftsstellenimmobilie
Vorstand des FHoK e.V.
1. Vorsitzender des Forums
Hochschule und Kirche e.V.
Konrad Osterheider
Mitglied der KSG Dresden
2. Vorsitzender des Forums
Hochschule und Kirche e.V.
Lars Hofnagel
Hochschulpfarrer der KHG Bielefeld
3. Vorsitzender des Forums
Hochschule und Kirche e.V.
Frank Pätzold
Hochschulreferent im Bistum Hildesheim
weitere Angaben zu den Gremien des FHoK e.V.
Vorstand der AKH
Vorsitzende der AKH
Magdalena Schmitt
Bergisch Gladbacher Straße 531
51067 Köln
Tel.: Kontaktaufnahme bitte über Mail
E-Mail:
weitere Angaben zum AKH-Vorstand
Geschäftsführender Ausschuss (GA) der KHP
Vorsitzende der KHP
Pastoralreferentin Christine Schardt
KHG St. Albertus Magnus
Saarstr. 20
55122 Mainz
weitere Angaben zum GA der KHP