Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AKH-Seminar für Verwaltungsangestellte 2022

21. September 2022 bis 23. September 2022

€110,00

Gespräche – so einfach, doch schwer?

Beschreibung

Dieses Seminar geht der Annahme nach, dass wir alle reden können. Und doch gibt es Situationen, in denen es uns nicht leicht fällt, die richtigen Worte zu finden. Deshalb werden wir ein paar Dinge dazulernen und erlernen. Wie bereite ich mich zum Beispiel auf dienstliche Gespräche vor? Was ist eine Kernbotschaft? Und wie kann mir ein Küchenzuruf dabei helfen?

Am Ende des Seminars mit vielen praktischen Übungen kennen Sie als Teilnehmende Ihre Stärken und Schwächen in Gesprächssituationen besser und können mit ihnen umgehen.

Inhalte des Workshops

  • Arten von Gesprächen
  • Kernbotschaften definieren
  • Methoden zu Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen

Referentin

Antonia Huybrechts, Referentin beim FHoK

Ich erzähle, quatsche, spreche, tratsche, diskutiere, plaudere und schwatze für mein Leben gern. Als gebürtige Berlinerin kommt die weithin bekannte Schnauze meiner Geburtsregion manchmal zum Vorschein. Ich weiß aber auch, wie man Interviews und andere Gespräche führt und habe dies als Teil meines Studiums der Politikwissenschaft gelernt. Ich freue mich schon auf das Seminar in Nürnberg!

Information und Anmeldung

Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulgemeinden (AKH) c/o Forum Hochschule und Kirche e. V. (FHoK)

Rheinweg 34, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 9 23 67-22
Fax: (0228) 9 23 67-15
E-Mail:

AGB:
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Jetzt anmelden


Förderhinweis:
Das Seminar wird aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes (KJP) durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Details

Beginn:
21. September 2022
Ende:
23. September 2022
Eintritt:
€110,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulgemeinden (AKH)
Telefon:
(0228) 9 23 67-21
E-Mail:
info@fhok.de
Webseite:
www.fhok.de

Veranstaltungsort

Caritas-Pirckheimer-Haus Nürnberg
Königstraße 64
Nürnberg, Bayern 90402 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.cph-nuernberg.de/uebernachten/kontakt