Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an Veranstaltungen

Kostenbeitrag

Der Kostenbeitrag beinhaltet in der Regel Programm, Unterkunft und Verpflegung sowie einen Institutionenbeitrag von 15 Euro. Eventuelle weitere Leistungen sind in der Veranstaltungsausschreibung angegeben. Da eine Teilnahme an einer Veranstaltung nicht aus finanziellen Gründen scheitern soll, ist es in Einzelfällen möglich, den Teilnahmebeitrag  zu reduzieren. Bitte wenden Sie sich an ed.ko1506404289hf@of1506404289ni1506404289.

Fahrtkostenzuschuss

Bei durch das BMFSFJ geförderten Veranstaltungen werden, soweit nicht anders angegeben, Fahrtkosten (DB 2. Klasse) zu 75 Prozent abzüglich eines Eigenanteils von 20 Euro erstattet.

verbindliche Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich für die Teilnahme am Programm der Veranstaltung und für die während der Veranstaltung vorgesehenen Leistungen des Veranstalters (Programm, Unterkunft, Verpflegung und ggf. sonstige Leistungen wie in der Veranstaltungsausschreibung angegeben). Die Teilnahme an der Veranstaltung gilt als bestätigt, sobald Sie eine persönliche Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten haben. Ausfallkosten, die dem Veranstalter infolge einer nicht rechtzeitig erfolgten Absage bzw. nicht in Anspruch genommener Leistungen entstehen, werden in Rechnung gestellt (siehe Stornobedingungen).

Stornobedingungen

Bei Verhinderung bitten wir um eine frühzeitige Information per Telefon oder E-Mail, damit ggf. Personen von der Warteliste berücksichtigt werden können. Bei einer Abmeldung vor Anmeldeschluss fallen keine Kosten an, bei Abmeldungen nach dem Anmeldeschluss wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 Euro fällig. Darüber hinaus behalten wir uns vor, eine Ausfallentschädigung in Höhe von 50 Prozent des Teilnahmebeitrags in Rechnung zu stellen, sofern der Platz nicht mit einer Person von der Warteliste besetzt werden kann. Bei einer Abmeldung, die später als drei Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgt, stellen wir den gesamten Teilnahmebeitrag in Rechnung.

Überweisung des Teilnahmebeitrags

Der Teilnahmebeitrag muss bis spätestens fünf Tage vor Veranstaltungsbeginn auf dem Konto des Forum Hochschule und Kirche e. V. eingegangen sein:

Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE 24 37 05 01 98 000 22 644 48
BIC: COLS DE 33
Kennwort: Ihr Name, Name der Veranstaltung

Verwendung von Fotos

Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Fotomaterial von den Veranstaltungen auf unserer Internetseite und in den sozialen Medien veröffentlichen dürfen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte vor der Veranstaltung mit.

Versicherungen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Veranstaltungen sind durch die Veranstalterhaftpflichtversicherung abgesichert.