Kontakt

Geschäftsstelle

Forum Hochschule und Kirche e.V.

Rheinweg 34, 53113 Bonn

 Tel.: 0228 9 23 67-0

Fax: 0228 9 23 67-15

Kontaktzeiten: Mo. bis Do., 9:00 bis 15:30 Uhr  (Neu!!)

Wegbeschreibung

 

Information zu den Kontaktmöglichkeiten während der Zeit der Corona-bedingten besonderen Maßnahmen:

Die Einschränkungen im Rahmen der Kontaktverminderung in der Corona-Pandemie wirken sich nach wie vor auf die Abläufe in der Geschäftsstelle aus. Die Referenten*innen arbeiten teilweise in Heimarbeit. Die Arbeitszeiten entsprechen dabei aus unterschiedlichen Gründen nicht immer den unten angegebenen Bürozeiten. Telefonische Erreichbarkeit ist zu den angegebenen Zeiten sichergestellt.

Es empfiehlt sich , Anliegen mit ein wenig Vorlauf per E-Mail anzubringen und Angaben zur eigenen telefonischen Erreichbarkeit zu machen. Aktuelle Informationen finden Sie an dieser Stelle.

Die Seminar- und Tagungsarbeit von AKH, KHP und FHoK e.V. und von deren Vorständen wird durch die Reiseeinschränkungen ebenfalls empfindlich beeinträchtigt. Die Vorstände entscheiden in Abstimmung mit der Geschäftsstelle über die Form der Durchführung von Veranstaltungen und Sitzungen.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dr. Lukas Rölli, Geschäftsführer
Tel.: 0228 9 23 67-31
   mobil: 0163 339 2367
E-Mail:
tel. erreichbar: Mo – Do von 10 bis 16 Uhr

Zuständigkeiten: Leitung der Geschäftsstelle, Begleitung der Gremien von FHoK und KHP, Begleitung Strukturprozess 2022+, Außenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit

Antonia Huybrechts, Referentin
Tel.: 0228 923 67-22
  mobil: 0177 4202 237
E-Mail: 
tel. erreichbar: Mo-Do von 10 bis 12 Uhr, Mo im Home Office

Zuständigkeiten: Begleitung der Gremien und von Veranstaltungen der AKH (Hospitationsseminar im Bundestag, Verwaltungsangestelltenseminar, Delegiertenversammlung u.a.)

Theresa Sothmann, Bildungsreferentin (Elternzeitvertretung für Frau Altmaier-Zeidler seit 15. Februar 2021)
Tel.:  0228 923 67-23
mobil: 0176 205 611 05
E-Mail:
tel. erreichbar:  Mo, Di, Mi von 9 bis 12, Di von 13-16 Uhr, durchgehend im Home Office

Zuständigkeiten: Begleitung von Fortbildungen der KHP (Einführungskurs, Frühjahrsfortbildung, Herbsttagung u.a.) und von Veranstaltungen der AKH ( (inter)religiöse oder kulturelle Projekte)

Marco Petrelli, Referent Öffentlichkeitsarbeit (Mo Vm, Do Nm)
Tel.:  0228 923 67-22
E-Mail:
tel. erreichbar: Mo 11 bis 13 Uhr, Do 13-15 Uhr, bis Anfang September in Elternzeit

Zuständigkeiten: Öffentliche Darstellung des FHoK (Homepage. Veröffentlichungen, Pressekontakt, Kommunikationsarbeit)

Ingrid Nitschke, Sekretariat, Tagungsmanagement und Buchhaltung (Mo, Di, Mi, Do)
Tel.: 0228 9 23 67-21
E-Mail:

Zuständigkeiten: Gremientagungen von FHoK e.V., AKH-Vorstand und GA der KHP, Fortbildungen und Veranstaltungen der AKH und der KHP, Herbsttagung der KHP, Delegiertenversammlung der AKH (DV); Buchhaltung

Kirstin Weber, Mitarbeiterin im Sekretariat (Mo, Mi von 09:15 – 12:15)
Tel.: 0228 9 23 67-33
E-Mail:

Zuständigkeiten: Adressenverwaltung; Gremienadministration, Versandaktionen, Unterstützung Homepage Pflege und Tagungsmanagement

Martin Hermann, Finanzverwalter (Di, Mi, Do)
Tel.: 0228 9 23 67-20
E-Mail:

Zuständigkeiten: Finanzbuchhaltung, Sachbearbeitung für die Zuwendungen des VDD und des KJP des Bundes, Büromaterial, Geschäftsstellenimmobilie

Vorstand des FHoK e.V.

1. Vorsitzende des Forums
Hochschule und Kirche e.V.

Runa Schulze
Mitglied der KHG Erlangen
Sieboldstraße 3
91052  Erlangen

E-Mail:

weitere Angaben zu den Gremien des FHoK e.V.

Vorstand der AKH

Vorsitzende der AKH
 Magdalena Schmitt
Bergisch Gladbacher Straße 531
51067 Köln

Tel.: Kontaktaufnahme bitte über Mail
E-Mail:

weitere Angaben zum AKH-Vorstand

Geschäftsführender Ausschuss (GA) der KHP

Vorsitzende der KHP
 Pastoralreferentin Christine Schardt
KHG St. Albertus Magnus
Saarstr. 20
55122  Mainz

Tel.: 06131 – 322 107
E-Mail:  

weitere Angaben zum GA der KHP

Teilen mit: