Geschäftsstelle
Forum Hochschule und Kirche e.V.
Rheinweg 34, 53113 Bonn
Tel.: 0228 9 23 67-0
Fax: 0228 9 23 67-15
Kontaktzeiten: Mo. bis Do., 9:00 bis 15:30 Uhr (Neu!!)
Wegbeschreibung
Information zu den Kontaktmöglichkeiten während der Zeit der Corona-bedingten besonderen Maßnahmen:
Die Einschränkungen im Rahmen der Kontaktverminderung in der Corona-Pandemie wirken sich auch auf die Abläufe in der Geschäftsstelle aus. Die Referenten*innen arbeiten mehrheitlich in Heimarbeit. Die Arbeitszeiten entsprechen dabei aus unterschiedlichen Gründen nicht immer den unten angegebenen Bürozeiten. Telefonische Erreichbarkeit ist zu den angegebenen Zeiten sichergestellt.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, Anliegen mit ein wenig Vorlauf per E-Mail anzubringen und Angaben zur eigenen telefonischen Erreichbarkeit zu machen. Aktuelle Informationen finden Sie an dieser Stelle.
Die Seminar- und Tagungsarbeit von AKH, KHP und FHoK e.V. und von deren Vorständen wird durch die Reiseeinschränkungen ebenfalls empfindlich beeinträchtigt. Die Geschäftsstelle informiert die Gremien in regelmäßigen Abständen über die getroffenen Maßnahmen. Bis März 2021 werden Sitzungen durch Videokonferenzschaltungen ersetzt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Dr. Lukas Rölli, Geschäftsführer
Tel.: 0228 9 23 67-31
mobil: 0163 339 2367
E-Mail:
tel. erreichbar: Mo – Do von 10 bis 16 Uhr, Mo und Mi im Home Office
Zuständigkeiten: Leitung der Geschäftsstelle, Begleitung der Gremien von FHoK, KHP, Begleitung Strukturprozess 2022+, Außenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit
Antonia Huybrechts, Referentin
Tel.: 0228 923 67-22
mobil: 0177 4202 237
E-Mail:
tel. erreichbar: Di-Mi-Do von 10 bis 12 Uhr, Mi und Do im Home Office
Zuständigkeiten: Begleitung der Gremien und von Veranstaltungen der AKH (Hospitationsseminar im Bundestag, Verwaltungsangestelltenseminar, Delegiertenversammlung) und von
Theresa Sothmann, Bildungsreferentin Elternzeitvertretung für Frau Altmaier-Zeidler ab 15. Februar 2021
Tel.: 0228 923 67-23
mobil: 0176 205 611 05
E-Mail:
tel. erreichbar: Mo, Di, Mi von 9 bis 12, Di von 13-16 Uhr, durchgehend im Home Office
Zuständigkeiten: Begleitung von Fortbildungen der KHP (Einführungskurs, Frühjahrsfortbildung, Herbsttagung) und von Veranstaltungen der AKH (kulturelles oder interreligiöses Projekt)
Marco Petrelli, Referent Öffentlichkeitsarbeit (Mo Vm, Do Nm)
Tel.: 0228 923 67-22
E-Mail:
tel. erreichbar: Mo 11 bis 13 Uhr, Do 13-15 Uhr, durchgehend im Home Office
Zuständigkeiten: Öffentliche Darstellung des FHoK (Homepage. Veröffentlichungen, Pressekontakt, Kommunikationsarbeit)
Ingrid Nitschke, Sekretariat, Tagungsmanagement und Buchhaltung (Mo, Di, Mi, Do)
Tel.: 0228 9 23 67-21
E-Mail:
Zuständigkeiten: Gremientagungen von FHoK e.V., AKH-Vorstand und GA der KHP, Fortbildungen und Veranstaltungen der AKH und der KHP, Herbsttagung der KHP, Delegiertenversammlung der AKH (DV); Buchhaltung
Kirstin Weber, Mitarbeiterin im Sekretariat (Mo, Di von 09:15 – 12:15)
Tel.: 0228 9 23 67-33
E-Mail:
Zuständigkeiten: Adressenverwaltung; Gremienadministration, Versandaktionen, Unterstützung Homepage Pflege und Tagungsmanagement
Martin Hermann, Finanzverwalter (Di, Mi, Do)
Tel.: 0228 9 23 67-20
E-Mail:
Zuständigkeiten: Finanzbuchhaltung, Sachbearbeitung für die Zuwendungen des VDD und des KJP des Bundes, Büromaterial, Geschäftsstellenimmobilie
Vorstand des FHoK e.V.
1. Vorsitzender des Forums
Hochschule und Kirche e.V.
Lars Hofnagel
Katholische Hochschulgemeinde
Klosterplatz 1
33602 Bielefeld
weitere Angaben zu den Gremien des FHoK e.V.
Vorstand der AKH
Vorsitzende der AKH
Magdalena Schmitt
Bergisch Gladbacher Straße 531
51067 Köln
Tel.: Kontaktaufnahme bitte über Mail
E-Mail:
weitere Angaben zum AKH-Vorstand
Geschäftsführender Ausschuss (GA) der KHP
Vorsitzende der KHP
Pastoralreferentin Christine Schardt
KHG St. Albertus Magnus
Saarstr. 20
55122 Mainz
weitere Angaben zum GA der KHP