Konferenzen & Tagungen

Konferenzen & Tagungen

Die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Hochschulgemeinden (AKH) und die Konferenz für Katholische Hochschulpastoral (KHP) führen einmal jährlich Mitgliederversammlungen durch, zu denen an dieser Stelle eingeladen wird. Darüber hinaus beteiligen sie sich an nationalen Veranstaltungen und Tagungen.

Anstehende Veranstaltungen

AKH-Delegiertenversammlung 2020 digital

20. November 2020 bis 21. November 2020
Die DV trägt in diesem Jahr den Titel „Zukunft – auf das was da noch kommt“. In Zeiten der Pandemie, des Klimawandels, der zunehmenden Technisierung, des Synodalen Wegs und auch ganz persönlichen Veränderungen lädt der Titel dazu ein, sich in gesellschafts- und kirchenpolitische Diskurse einzubringen.

Mehr erfahren »

Frühjahrstagung 2021 – Gelassenheit in aufgeregten Zeiten

23. Februar 2021 bis 25. Februar 2021
"Gelassenheit" steht der  "(Corona-) Krise" unmittelbar gegenüber.
Aber nicht nur durch die aktuelle gesellschaftliche Krise, sondern auch durch die zunehmende Digitalisierung und Schnelllebigkeit unserer Zeit, klagen immer mehr Menschen über Zeitdruck, Hektik und auch psychische Erkrankungen (Burn-Out, Depressionen etc.).
Was sind gegenwärtige Stressoren für Studierende? - und - Wie kann diesen begegnet werden durch die Suche nach psychischer, emotionaler und geistlicher Gelassenheit? Fragen, auf die in der Tagung aus unterschiedlichster Perspektive Antworten gesucht und gegeben werden sollen.

Mehr erfahren »
Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bergstraße 26
Siegburg, 53721
+ Google Karte
Teilen mit: