Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KHP-Frauentagung 2020

1. Juli 2020 | 15:00 bis 16:30

Solidarisch Netzwerken

Bedeutet jetzt: Kreativ mit den aktuellen Beschränkungen umgehen

 

Die für Herbst geplante Frauentagung & -konferenz zum Thema Solidarität & Netzwerke kann leider in der ursprünglich geplanten Form nicht stattfinden.

Mit Alternativen dazu möchten wir nicht bis zum Herbst warten, sondern schon jetzt miteinander anfangen:

  1. Padlet: In diesen Zeiten sind wir alle herausgefordert, neue Formate in unserer hochschulpastoralen Arbeit zu kreieren und unsere verschiedenen Arbeitsbereiche anders und neu zu denken. Wir möchten euch einen Raum anbieten, uns gegenseitig zu bereichern und unsere kreativen Aufbrüche miteinander zu teilen. Was waren/sind in den letzten Wochen/jetzt gerade meine Sternstunden und Highlights? Wir laden euch ein, diese in das Padlet einzutragen, von einander zu hören und zu lesen und gerne auch zueinander Bezug zu nehmen. Wir beide haben schon einmal angefangen, schaut gerne rein und macht mit! (Den Link zum Padlet habt ihr per Mail erhalten.)
  2. Kaffeeklatsch mit Kolleginnen über Zoom: Einfach mal wieder voneinander hören, was uns gerade bewegt. Jede ist eingeladen, das mitzubringen, wozu sie sich gerade einen Austausch mit Kolleginnen wünscht.
    Termin: 01.07. von 15-16:30 Uhr, die Zugangsdaten zu der Zoom-Veranstaltung findet ihr in der Mail.
  3. Digitale Alternative zur üblichen Frauentagung und -konferenz im Herbst: Wir planen für Juli eine Alternative. Wir freuen uns dazu über Rückmeldungen, ob es euch grundsätzlich passt, wenn wir diesen Teil vorziehen und statt im September im Juli dazu zusammenkommen. Weitere Infos und eine genaue Terminabstimmung folgen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und senden euch viele herzliche Grüße aus Münster und Tübingen.

Kerstin & Theresa

Informationen und Anmeldung

Konferenz für Katholische Hochschulpastoral (KHP) c/o Forum Hochschule und Kirche e. V.
Rheinweg 34, 53113 Bonn
 Telefon: (0228) 9 23 67-33
Fax: (0228) 9 23 67-15
E-Mail:

 

AGB:
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Details

Datum:
1. Juli 2020
Zeit:
15:00 bis 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom Videokonferenz