Teamergänzung in der Geschäftsstelle

Seit 1. April 2017 ist das Team in der Geschäftsstelle gewachsen!

Wir begrüßen sehr herzlich Frau Dr. Veronika Niederhofer (Foto links), die mit einer halben Stelle als Bildungsreferentin für die Hochschulpastoral tätig wird. Frau Niederhofer studierte Diplom-Theologie an der Universität Regensburg und der Katholieke Universiteit Leuven und ist seit 2013 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Regensburg, hauptsächlich am Lehrstuhl für Exegese und Hermeneutik des Neuen Testaments, beschäftigt. Im Dezember 2016 erfolgte die Promotion von Frau Dr. Niederhofer und wir freuen uns, dass sie uns ab jetzt in der Geschäftsstelle in Bonn unterstützt.

Gemeinsam mit Frau Maria Gondolf arbeiten nun also zwei Bildungsreferentinnen mit jeweils einer halben Stelle in unserem Verein, nachdem Frau Gondolfs Stelle auf eigenen Wunsch auf 50% reduziert wurde.

Zeitgleich hat Frau Lisa Singer (Foto rechts) für Dr. Lukas Rölli die Vertretung der Geschäftsführung angetreten. Frau Singer studierte Französisch und Geschichte (B.A.) sowie Christliche Sozialethik (M.A.) an der Uni Regensburg und arbeitete seit Oktober 2015 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Theologische Sozialethik, Theologische Anthropologie und Wertorientierung. Lisa Singer ist seit Juni 2015 als 2. Vorsitzende in den Vorstand des FHoK e.V. gewählt, lässt jedoch für die Zeit der Vertretung der Geschäftsführung ihr Amt im Vorstand des Vereins ruhen.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit in der Geschäftsstelle sowie in den Gremien und werden in der Zukunft mit vereinten Kräften unseren Teil zu der Gestaltung der Hochschulpastoral in Deutschland beitragen.

 

 

Veröffentlicht in AKH, Allgemein, FHoK, KHP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*